Aktionen 2020

Einkaufen wie im Urlaub

Urlaubsfeeling direkt in Aalen boten zahlreiche Betriebe ab Anfang Juni. Unter Pavillons und Schirmen, die vor den Geschäften aufgebaut wurden, präsentierten die Händler ihre aktuelle Sommerware und sorgten so für ein besonders Einkaufsfeeling.

Blumenkübel für die Innenstadt

Urlaubsfeeling direkt in Aalen boten zahlreiche Betriebe ab Anfang Juni. Unter Pavillons und Schirmen, die vor den Geschäften aufgebaut wurden, präsentierten die Händler ihre aktuelle Sommerware und sorgten so für ein besonders Einkaufsfeeling.

Verliebt in Aalen 

Mit der Kampagne „Verliebt in Aalen“ wird das Potential von Aalen in allen Facetten gezeigt. Die Kampagne, die 2020 gestartet ist, wird auch in den kommenden Jahren fortgeführt, denn: Aalen hat einiges zu bieten. Angefangen bei den kleinen Boutiquen, der abwechslungsreichen Gastronomie, der belebten Fußgängerzone, den vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten bis hin zu den Aalener Sehenswürdigkeiten. Mit der langfristigen Kampagne „Verliebt in Aalen“ soll die Herzlichkeit und Vielfältigkeit der City in den Vordergrund gestellt werden. 

Fenster zur Kunst 

In Zusammenarbeit zwischen Stadt Aalen und Aalen City aktiv wurde 2020 zum ersten Mal die Aktion „Fenster zur Kunst“ veranstaltet. So zeigen ab 27. Mai bis Ende Juli über zwanzig Künstlerinnen und Künstler aus Aalen und der Region ihr kreatives Können aus den Bereichen Fotografie, Malerei, Bildhauerei und Installation.

Herbstmärktle

Passend zur bunten Jahreszeit boten am 9. und 10. Oktober verschiedene Aussteller ihre Waren beim „Herbstmärktle“ auf dem Spritzenhausplatz an. An den einzelnen Ständen wurden regionale und saisonale Produkte angeboten, die von Blumenschmuck über Töpferkunst bis hin zu Holz- und Filzprodukte reichten. Die Stände unter den herbstlichen Platanen luden ein, modisches Interieur passend zur Jahreszeit sowie liebevoll arrangierte Accessoires zu entdecken.

Weihnachtsgewinnspiel

In der ganzen Innenstadt standen 20 Fiat 500 verteilt, die beim großen Weihnachtsgewinnspiel des Innenstadtvereins verlost wurden.  Ab 1. Dezember konnten die Kunden täglich, außer sonntags, einen dieser schönen Flitzer für 11 Monate gewinnen. Bekannt gegeben wurden die Gewinner in den Tageszeitungen sowie auf der Homepage und Facebook Seite von Aalen City aktiv. Die Gewinnlose gab es in allen teilnehmenden Betrieben ohne Kaufzwang.