
Aalen zum Verlieben
Zur neuen Kampagne „Verliebt in Aalen“, die vom Innenstadtverein Aalen City aktiv (ACA) initiiert wurde, haben sich zahlreiche Betriebe Aktionen für ihre Kunden überlegt. Die schön gestalteten Plätze der Sommeraktion „Aalen City blüht“, die unter demselben Motto steht, sorgen für Urlaubsfeeling in der City.
Zusammen mit der Sommeraktion „Aalen City blüht“, ist auch die Kampagne „Verliebt in Aalen“ gestartet. Über den ganzen Sommer sind in zahlreichen Betrieben kleine Aktionen geplant, die die Herzlichkeit in den Vordergrund bringen sollen. „Unsere Stadt hat so viel Schönes zu bieten, das müssen wir unseren Kunden zeigen“, betont Citymanager Reinhard Skusa. Besonders sei es wichtig, den Kunden das zu bieten, was der Onlinehandel nicht leisten kann. „Wir wollen unsere Kunden durch Emotionen und persönlichen Service überzeugen“, erzählt ACA Vorsitzender Josef Funk. Viele Betriebe haben sich deshalb Gedanken gemacht und bieten besondere Aktionen für ihre Kunden an.
Jeden Donnerstag findet im SchwäPo Shop eine Mitmach-Mal-Aktion für Kinder von 14 – 17 Uhr statt. Der KUBUS präsentiert kleine Künstler, Manufakturen und regionale Hersteller mit ihren individuellen Produkten. Im Weltladen werden Specksteinherzen an die Kunden verkauft oder verschenkt, die sich wunderbar als Geschenk eignen und in der Osianderschen Buchhandlung werden die Lieblingslektüren zur Urlaubszeit vorgestellt. Kulinarische Highlights stellt der eigens für die Kampagne kreierte Wein von Weinmarkt Grieser dar, der auch in über 15 Gastronomiebetrieben angeboten wird. Herzhafte Gerichte sind in einigen Restaurants zu finden und das „Verliebt in Aalen Eis“ der Eisdiele by Rino aus schwäbischem Apfel mit Karamell-Keks sorgt für Erfrischung an heißen Tagen.
Für Urlaubsfeeling sorgen die gestalteten Plätze der Sommeraktion „Aalen City blüht“ und über 100 Liegestühle, die im ganzen Stadtgebiet verteilt stehen.


